Hauptinhalt

Veranstaltungen

Events | 10.11.2021 | 10:27

Events der Projekte: GLISTT, BIOS

GLISTT am 24. November 2021 in Bozen, 10:00-13:00 Uhr; BIOS am 18. November 2021 in Bruneck, ab 18:00 Uhr.

GLISTT BIOSGLISTT BIOS

  • GLISTT: Abschlussveranstaltung des Projekts am 24. November 2021, 10:00-13:00 Uhr

Verschoben auf 1. Dezember, Online-Event LINK

Das Event findet in der EURAC, Drususallee 1 in Bozen statt, in deutscher und italienischer Sprache und mit Simultanübersetzung.

Das Projekt "GLISTT - Ein interregionales Gletschermonitoring-konzept für die Region Südtirol-Tirol", das in der Prioritätsachse "Natur und Kultur" gefördert wurde, läuft Ende 2021 aus. Die Abschlussveranstaltung wird über die von den Projektpartnern erzielten Ergebnisse informieren, angefangen bei den Informations- und Sensibilisierungstätigkeiten zum Thema Klimawandel, über die Aktualisierung des Gletscherinventars von Südtirol und Tirol bis hin zu den im Projekt entwickelten technischen und methodischen Innovationen, die zur Optimierung des Gletschermonitorings beitragen.

Im Anhang finden Sie das Programm und hier den Link für die Registrierung. Maximal dürfen 60 Personen teilnehmen, bisher sind 38 Personen angemeldet.
Achtung: Anmeldefrist innerhalb 10. November 2021, Eintritt nur mit Green Pass.

  • BIOS: Vortrag der Reihe "blühende Städte" am 18. November 2021, ab 18:00 Uhr

ABGESAGT!

Das Event, welches im Rahmen des CLLD-Mittelprojekts organisiert wird, findet in der Alten Turnhalle am Rathausplatz in Bruneck statt. Es wird in deutscher Sprache abgehalten.

Im Zentrum des Vortrags steht die Biodiversität im Alltag der Menschen. Diskutiert werden Beispiele und Anregungen zur Förderung der Vielfalt im (städtischen) Lebensraum. Im Vortrag geht es einerseits um aktuelle Südtiroler Projekte, die von engagierten Privatpersonen initiiert wurden und zumindest teilweise einen Beitrag zum Artenreichtum leisten. Andererseits wird auf die Aspekte der Biodiversität in den Städten und Siedlungsgebieten eingegangen, wobei das Hauptaugenmerk auf das alltägliche menschliche Handeln richtet. Anregende Beispiele sollen die Zuhörerinnen und Zuhörer motivieren, im eigenen Umfeld im Sinne einer lebenswerten Umwelt aktiv zu werden.

Im Anhang finden Sie das Programm. Es ist keine Registrierung vorab notwendig. Eintritt nur mit Green Pass.

(JS)

  1. Programm GLISTT [PDF 478 KB]
  2. Programm BIOS [PDF 478 KB]

(Letzte Aktualisierung: 24.11.2010)