Hauptinhalt

News

Events | 20.04.2018 | 11:17

Events der Projekte: AGEDESIGN und E_CA_R_E, ICAP, Hoch und Heilig

AGEDESIGN und E_CA_R_E: Projektvorstellung, 23. April 2018, Treviso / ICAP: Workshop, 27. April 2018, St. Veit/Glan / Hoch und Heilig: Erstbegehung, 01. Mai 2018, Lavant

EINLADUNG ZU BEVORSTEHENDEN VERANSTALTUNGEN

  • AGEDESIGN und E_CA_R_E: Projektvorstellung, 23. April 2018, Treviso

Das Projekt "AGEDESIGN" entwickelt und erprobt neue Produkte und Dienstleistungen für ältere Menschen, um deren Gesundheit und Wohlergehen zu verbessern und bewahren und sie vor vorzeitigen körperlichen und psychischen Problemen zu schützen. Diese neuen Zukunftswerkzeuge integrieren in intelligenter Weise vorhandene Technologien zu erschwinglichen Preisen und erleichtern die häusliche Pflege und die Überwachung der körperlichen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des häuslichen Bereichs.

Das Projekt "E_CA_R_E" zielt auf die Verringerung der sozialen Isolation älterer Menschen mit psychischen und körperlichen Schwierigkeiten in Bezug auf soziale Beziehungen, die in ihrer Wohnung oder einem Wohnraum der öffentlichen Verwaltung leben. Das Interventionsmodell von ECARE sieht die Beteiligung der Gemeinschaft (Nachbarn, Freunde, Verwandte) und Schaffung neuer Beziehungen basierend auf gemeinsamen Interessen vor.

Beide Projekte werden am Vormittag des 23. April in Treviso vorgestellt.

Im Anhang lesen Sie das Programm zur Veranstaltung.

  • ICAP: Workshop, 27. April 2018, St. Veit/Glan

Das Projekt "ICAP" forscht auf dem Gebiet der Plasmatechnologien mit dem Ziel, Oberflächenbehandlungen und -eigenschaften mithilfe von Hi-Tech- und umweltfreundlichen Prozessen zu modifizieren und die KMU im Programmgebiet somit bei der Produktinnovation zu unterstützen.

Das Projekt lädt am 27. April zum Workshop "Plasmatechnologien - Aktuelle Entwicklungen und Chancen für die Zukunft" nach St. Veit/Glan in Kärnten ein. Die Veranstaltung beginnt um 09.30 Uhr.

Im Anhang lesen Sie das Programm zum Workshop.

  • Hoch und Heilig: Erstbegehung, 01. Mai 2018, Lavant

Das Projekt "Hoch und Heilig" ist ein Mittelprojekt, das im Rahmen der CLLD Strategie Dolomiti Live umgesetzt wird und einen grenzüberschreitende Bergpilgerweg zwischen Osttirol, Südtirol und Oberkärnten schafft, der Weitwandern in alpiner Bergwelt mit Wallfahren und Spiritualität verbindet.

Das Projekt lädt am 01.05.2018 zur „Erstbegehung“ der 1. Etappe von Thal nach Maria Lavant ein. Die Begehung beginnt um 05:45 Uhr.

Im Anhang lesen Sie das Programm zur Veranstaltung.

(PC)

  1. AGEDESIGN und E_CA_R_E - Programm Veranstaltung [PDF 131 KB]
  2. ICAP - Programm Workshop [PDF 131 KB]
  3. Hoch und Heilig - Programm Erstbegehung [PDF 131 KB]

(Letzte Aktualisierung: 20.05.2009)