Hauptinhalt

News

News | 08.08.2008 | 11:32

Der Lenkungsausschuss von Interreg IV Italien- Österreich genehmigt 30 Projekte

Der Lenkungsausschuss hat in seiner Sitzung vom 24. und 25 Juli 2008 am Karersee 30 von insgesamt 90 grenzübergreifenden Projektvorschlägen genehmigt, die im Rahmen des 1. Aufrufes eingereicht wurden.
Für die Finanzierung der genehmigten Projekte werden in den nächsten 3 Jahren ca. 15 Millionen Euro des Europäichen Fonds für Regionalentwicklung (EFRE) und ca. 5 Millionen Euro aus nationalen und regionalen Mitteln zur Verfügung gestellt.  

An den 30 genehmigten Projekten, mit denen die neue Phase der grenzübergreifenden Zusammenarbeit Italien- Österreich 2007-2013 eingeleitet wird, beteiligen sich sowohl öffentliche und als auch private Projektträger aus allen 6 am Programm teilnehmenden Regionen: Autonome Provinz Bozen-Südtirol, Kärnten, Friaul Julisch Venetien, Salzburg, Tirol und Venetien.

60 Projekte wurden aus folgenden Gründen nicht genehmigt:
- 5 Projekte haben die formalen Kriterien nicht erfüllt,
- 45 Projekte haben die obligatorischen Kriterien nicht erfüllt,
- 10 Projekte haben die vorgesehene Mindestpunktezahl nicht erreicht.
 
Die Verwaltungsbehörde gratuliert den Partnern der genehmigten Projekte und bedankt sich bei allen, die an diesem ersten Aufruf teilgenommen haben. Demnächst wird die offizielle Mitteilung zur Genehmigung bzw. Ablehnung der Projekte an die Lead Partner erfolgen.

Der 2. Aufruf zur Einreichung von Projektanträgen wird Ende dieses Jahres oder zu Beginn des nächsten Jahres auf dieser Webseite veröffentlicht.  

In Anlage die Liste der genehmigten Projekte.

(GTS)

  1. 1 Aufruf_genehmigte Projekte [PDF 83 KB]

(Letzte Aktualisierung: 09.06.2009)