Hauptinhalt

News

News | 01.06.2016 | 12:08

Projekteinreichung - Step by Step

Am Montag, 06. Juni, schließt der erste Aufruf des Programms Interreg V-A Italien-Österreich. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie die Einreichung im coheMON funktioniert.

Die endgültige Einreichung, bzw. Übermittlung des Projektantrages an die Verwaltungsbehörde wird vom Lead Partner durchgeführt, wobei eine Freischaltung durch alle Partner notwendig ist. Konkret gehen Sie dabei wie folgt vor:

  1. Füllen Sie den Projektantrag in allen Teilen aus. 
  2. Wenn der Projektantrag vollständig ausgefüllt wurde und auch alle Anlagen beigefügt wurden, werden alle Felder weiß und die roten Fehlermeldungen verschwinden. Es erscheint am Ende des Antrags der Button "Projekt validieren". Diesen klickt der Lead Partner, um die Bearbeitung des Antrags abzuschließen. Der Antrag kann jedoch jederzeit wieder geöffnet und bearbeitet werden.
  3. Der Lead Partner informiert alle Projektpartner darüber, dass der Projektantrag validiert wurde.
  4. Jeder Projektpartner steigt ins coheMON ein und überprüft die Richtigkeit der Angaben im Projektantrag.
  5. Sind alle Angaben korrekt, klickt jeder Partner den Button "Unterzeichnen" und setzt dann einen Flag zur Bestätigung der Korrektheit aller Angaben.
  6. Erst wenn alle Partner ihren Flag gesetzt haben, kann der Lead Partner das Projekt einreichen, bzw. an die Verwaltungsbehörde übermitteln. 
  7. Sind alle Flags der Partner gesetzt, gibt der Lead Partner die Angaben zur Stempelmarke ein. Eine Stempelmarke (16€ "marca da bollo per contributi") muss nur für italienische private Lead Partner angegeben werden. Im Falle eines italienischen öffentlichen oder österreichischen Lead Partners wählt der Lead Partner "von Stempelmarke befreit" und wählt aus dem Menü den entsprechenden Grund aus (für österreichische Partner "Andere").  
  8. Sind alle Angaben zur Stempelmarke korrekt eingegeben, erscheint der Button "Einreichen". Indem der Lead Partner diesen Button klickt, wird der Projektantrag eingereicht, bzw. an die Verwaltungsbehörde übermittelt. Der Antrag kann dann nicht mehr bearbeitet werden.
  9. Der Lead Partner erhält eine E-Mail zur Bestätigung der erfolgreichen Einreichung.

Planen Sie für die Durchführung dieser Schritte genügend Zeit ein, um den Antrag fristgerecht einreichen zu können. Es wird dringend empfohlen, die endgültige Übermittlung des Projektantrages mindestens 5 Stunden vor Ablauf der Einreichfrist vorzunehmen. 

Bitte beachten Sie, dass die Büros des Gemeinsamen Sekretariats und der Verwaltungsbehörde aufgrund des Staatsfeiertages am Donnerstag, 02. Juni und Freitag, 03. Juni geschlossen bleiben. An diesen Tagen können Sie sich an die Regionalen Koordinierungsstellen wenden.

Am Montag ist das Gemeinsame Sekretariat wieder unter gs-sc@provinz.bz.it oder 0039 0471 41 31 80-81-82-83-85 erreichbar.

(PC)

(Letzte Aktualisierung: 20.05.2009)