Hauptinhalt

News

Events | 08.09.2014 | 14:40

European Cooperation Day 2014, 21. September

Nach dem großen Erfolg des European Cooperation Day in den Jahren 2012 und 2013 nimmt das Programm Interreg IV Italien-Österreich auch in diesem Jahr wieder mit einigen Veranstaltungen an der gesamteuropäischen Initiative teil.

Der European Cooperation Day ist aus dem Wunsch der ETZ-Programme entstanden, sich vermittels gemeinsamer und gleichzeitiger Veranstaltungen der breiten europäischen Öffentlichkeit zu präsentieren. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit für die Programme zu steigern, ihre Sichtbarkeit zu verbessern und vor allem auf eine anschauliche und begeisternde Weise über die Ergebnisse zu informieren.

Der erste ECD fand 2012 statt und wurde ein großer Erfolg mit 281 Events in 36 europäischen Staaten. Auch unser Programm war mit drei Events vertreten, die von den drei Interreg-Räten organisiert wurden. 2013 war das Programm mit ganzen 10 Veranstaltungen vertreten.

Am heurigen 21. September findet der ECD nun zum dritten Mal statt und das Programm Italien-Österreich ist mit sechs Veranstaltungen dabei. In den Tagen vor und nach dem 21. September organisieren unsere Projekte unter anderem grenzüberschreitende Fotowettbewerbe, Wanderungen und Ratespiele, die allen Interessierten offenstehen. Dabei werden auch die Projekte selbst vorgestellt und es wird die Möglichkeit geboten, sich mit den Projektpartnern und -verantwortlichen auszutauschen.

Das Kick-off Event findet in diesem Jahr am 16. September in Mailand statt mit der feierlichen Eröffnung durch den zuständigen Vertreter der Europäischen Union Johannes Hahn.

Alle weiteren Informationen zu den europaweiten Veranstaltungen finden Sie auf der offiziellen ECD-Website, auf Facebook, Twitter, Youtube.

Alle Informationen zu den Events des Programms Italien-Österreich können Sie auf www.interreg.net nachlesen. Dort können Sie auch unseren Programmflyer downloaden.

Im Anhang finden Sie das Programm zu den Veranstaltungen.

(PC)

  1. European Cooperation Day 2014, 21. September - Veranstaltungsprogramm [PDF 1985 KB]

(Letzte Aktualisierung: 20.05.2009)